Unser Jugendteam stellt sich vor...

Dorit Mauersberger - Jugendwartin


- Verantwortlich für neue Anmeldungen, Schnupperkurse etc. 
-Koordination & Kommunikation beim Kinder- und Jugendsport außerhalb des Trainingsbetriebs  


Nadine Plüm-
Bereich Trainingsbetrieb


-Verantwortlich für die Koordination des Trainingsbetriebs (Gruppenzusammenstellung, Änderung Trainingszeiten ect.)

Lara Brauer- Bereich Sommercamp

-Verantwortlich in Zusammenarbeit mit Manu & Emma Wunderlich für das Sommercamp/Trainingscamp

Emma Wunderlich- Jugendsprecherin


-Unterstützung des Jugendteams & Ansprechpartnerin in Zusammenarbeit mit Tristan Heiden für die Probleme zwischen den Kindern/Jugendlichen oder mit den Trainer*innen

Manuela Wunderlich-Noetzel

-Unterstützung des Jugendteams und Verantwortlich für den Punktspielbetrieb der U18

Eike & Conny Hellmann

-Unterstützung des Jugendteams insbesondere bei der Förderung des Jugendsports durch Spendeneinnahmen & als Familienbeauftragte

Trainer*innen für unser Kinder und Jugendlichen

Zurzeit trainieren Pia-Sophie Schult & Sebastian Grasnick unsere Kinder in der Tennishalle im Schwanenteich. Im Sommer werden sie unter anderem durch Lara Brauer, Leo Otte, Edgar Stier und Jessica Eichholz unterstützt.

Unsere Jugendsprecher*innen


Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass bei uns ab sofort die Funktionen des Jugendsprechers und der Jugendsprecherin vertreten sind. Von unseren Kindern und Jugendlichen wurden Tristan Heiden & Emma Wunderlich einstimmig gewählt und werden alle Kinder bestmöglich bei ihren Anliegen unterstützen.

Kinder- & Jugendtraining

Der Tennisverein bietet allen interessierten Kindern- & Jugendlichen Training mit einem unserer Trainer an. Dieses Training findet einmal pro Woche statt und geht 60 Minuten lang. Die Kosten für das Training belaufen sich auf 85€ pro Kind. Diese Kosten sind jährlich einmal zu zahlen und gelten für die komplette Sommersaison. Optional wird Wintertraining angeboten, für das jährlich einmal eine Summe von 250€ zu zahlen sind. Der Verein bietet allen Kindern die am Trainingsbetrieb teilnehmen die Möglichkeit bei einem Turnier in MV kostenlos teilzunehmen. 
Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich bei unserer Jugendwartin Dorit Mauersberger melden.