August 2020

In der Geschichte des Herrentennis von Blau-Weiß Warnemünde e.V. gibt es einen neuen Erfolg zu berichten auf den unser ganzer Verein sichtlich stolz ist. Die Herren haben am Wochenende gegen den Tabellenführer Blau-Weiß Rostock II gespielt und mit 4:2 gewonnen! Die engen Machtes brachten nach den Einzeln ein Unentschieden zu Stande, sodass die Doppel die Entscheidung brachten. Nachdem das zweite Doppel mit Markus Becker/ Michael Fuchs souverän gewonnen hatte, ging es im ersten Doppel um alles, denn nur mit einem Sieg wäre der Traum vom Aufstieg in die Oberliga Wirklichkeit. In einem umkämpften Spiel über drei Sätze behielt unser Doppel mit Marius Scholz/ Michel Pupovac mit 7:6/ 6:7/ 10:5 die Oberhand. Damit sicherte sich die Mannschaft den Meistertitel in der Verbandsliga und tritt im kommenden Jahr in der höchsten Spielklasse von MV an.

Juni 2020

Ihr habt Interesse einfach mal Tennis auszuprobieren oder seid schon länger dabei und habt Lust neue Spielpartner kennenzulernen? 
Dann seid ihr herzlichst eingeladen immer am Mittwoch von 17 - 19 Uhr kostenfrei Tennis oder Beachtennis zu spielen. Wir legen darauf wert, dass euch ein erfahrener Tennisspieler zur Seite steht. Dabei möchten wir auch die Kleinen von uns miteinbeziehen. Ihr könnt gerne mit euren Eltern und/oder Freunden vorbeikommen und eure spielerischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Die Spielstärke ist dabei nicht so wichtig, denn uns geht es vor allem darum, dass ihr Spaß habt und gerne wiederkommt.

April 2020

Ab Montag den 20.04.2020 geht es endlich wieder los. Es darf wieder Tennis gespielt werden! Die Tennisplätze sind fertiggestellt, die Beachtennis- Anlage wurde gestern aufgebaut. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und wünschen allen viel Erfolg und Gesundheit.
Daher sollten wir uns unbedingt in der nächsten Zeit an die geltenden Abstands- & Hygienevorschriften halten um die Gesundheit aller zu schützen.
Dabei sind die folgenden Regeln einzuhalten:
1. Sowohl auf dem Tennisplatz als auch auf der Beachtennisanlage darf nur Einzel gespielt werden und kein Doppel
2. Mindestabstand beträgt sowohl während des Spiels als auch in den Pausen zu jederzeit 1,5m Abstand
3. Platzierung der Spielerbänke mit mindestens 1,5m Abstand
4. Verzicht auf obligatorischen Handshake
5. Nutzng der Clubgaststätten richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Verordnungen für die Gastronomie
6. Die Nutzung von Sanitäranlagen richtet sich nach der gültigen gesetzlichen Bestimmung. Bereitstellung von Desinfektionsmitteln und ausschließliche Verwendung von Papierhandtüchern
7. Trainingsbetrieb und Mannschaftsspiele erfolgen nur unter Berücksichtigung der oben von 1-5 aufgeführten Ziffern
8. Unser Corona-Beauftragter ist Michael Fuchs

März 2020

Am Montag war die Platzbaufima BTS bei uns und hat die Plätze fertiggestellt. In den nächsten Wochen wird die Anlage in Stand gesetzt, sodass wir nach der Corona-Krise schnell auf die Tennisplätze gehen können.