November 2021

Es wird kalt draußen und die ersten Blätter sind gefallen, doch das hindert unsere hartgesottenen Tennisspieler nicht Bälle auf unserer schönen Anlage zu schlagen. Wir wissen das die Hallensaison gestartet ist, wer jedoch trotzdem weiterhin Lust hat an der frischen Luft zu spielen und die letzten wenigen Tage auszunutzen, der kann gerne mit vorheriger Anmeldung über unserer Kontaktformular vorbeischauen. Unsere Mitglieder sind noch fleißig am Spielen, solange das Wetter es zulässt und wer weiß vielleicht brechen wir dieses Jahr unseren vereinsinterenen Rekord, denn letzte Saison wurden am 31.12. die letzten Bälle gespielt. Auf jeden Fall versuchen wir die Plätze solange es geht offen zu halten. Momentan sind zwei unserer Plätze offen und werden erst vollständig abgebaut, wenn der erste Frost kommt. Mit diesen Worten wünschen wir euch 

September/Oktober 2021

Hier haben wir ein paar Eindrücke für euch gesammelt aus unseren Events, die am Ende der Saison stattfanden. Darunter ist unsere Trophy Series, wobei Tennisspieler nicht nur aus MV mitgespielt haben, sondern auch aus ganz Norddeutschland!

Außerdem wurde dieses Jahr wieder eines unserer ganz besonderen Turniere ausgetragen: Ganz in Weiß. Bei dieser Veranstaltung machen viele Mitglieder aus unserem Verein mit und kleiden sich ganz in weiß. Einige haben sogar noch mit unseren alten Holzschlägern gespielt! 

 In diesem Bild ist Andrea Freiberg zu sehen, die uns nicht nur tatkräftig im Vorstand unterstützt, sondern auch auch auf dem Platz ein super Ergebnis erzielt hat. Andrea hat erst Mitte der letzten Saison angefangen zu spielen und schon ihren allerersten Sieg davongetragen.

August 2021

Im August fand unser alljährliches Mixed- und Doppelevent statt, dabei wurde trotz des regnerischen Wetters um jeden Ball gekämpft. Am Anfang des Wochenendturniers stand noch nicht genau fest, ob wir das Turnier austragen konnten, denn es standen alle Plätze unter Wasser. Aufgrund der Mithilfe unserer Teilnehmer und unserer guten Plätze waren wir dann aber doch in der Lage das Event stattfinden zu lassen. Es wurden viele Medaillen an unsere ausgeschüttet, wovon einige sogar Damen-/Herrendoppel und Mixed mitgespielt hatten. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Spieler.

Juli 2021

Nachdem der Juli mit unseren großen Turnieren vorbei ist, möchten wir euch einen kleinen Einblick der letzten Wochen gewähren. Gestartet haben wir mit unserem Ostseecup, der für die Herren ein A7 mit Preisgeld darstellte. Dabei haben wir eine Rekordteilnehmerzahl von fast 100 Spielern erzielt. Danach kamen die beiden Jugendturniere, wobei die Kinder aus ganz Deutschland gekommen sind, um ihr bestes zu geben. Der Foodtruck von Nordic Bowls war bei den Turnieren unser ständiger Begleiter und hat alle mit köstlichen Essen versorgt. Insgesamt waren es schöne Turniere und wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern für die fairen und hart umkämpften Matches.  

Juni 2021

Endlich darf es wieder losgehen. Durch die sinkenden Inzidenzzahlen können ab Ende Juni die ersten Punktspiele und Turniere stattfinden. 
Auch in diesem Sommer finden wieder zahlreiche Events auf unserer Anlage statt. Welche Turniere wann stattfinden, könnt unter "Events" sehen. 

April 2021

Auch in diesem Jahr bietet der DTB wieder die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ an, woraufhin ungefähr 2.500 Tennisvereine aus Deutschland an dieser Aktion teilnehmen. Voller Stolz gehören wir zu diesen Vereinen die seit etlichen Jahren die Aktion des DTB als Chance nutzen um Werbung für den Tennissport zu machen. 

Wir als Tennisverein Blau- Weiß Warnemünde e.V. nutzen diese Aktion und laden herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Jeder der schon immer mal das Tennis spielen ausprobieren wollte, kann am 24.04.21 ab 10 Uhr auf die Anlage des Warnemünder Tennisvereins, Parkstraße 48 kommen und sich ausprobieren. 

Unsere Anlage zeichnet sich nicht nur durch die 6 Sand-Plätze aus, sondern auch durch 2 Beachtennis-Plätze und die Entfernung zur Ostsee aus. 

Das Spielen auf unserer Anlage ist an diesem Tag für alle Gäste kostenlos. Schläger und Bälle können bei Bedarf vom Verein ausgeliehen werden. 

Was ist wenn du alleine kommst? Ist gar kein Problem- Trainer und freiwillige Mitglieder sind vor Ort und bieten sich als Spielpartner an. 

Wegen der aktuellen Corona- Situation bitten wir freundlich darum, dass sich alle an die geltenden Beschränkungen halten. 

März 2021

Unser Tennisverein hat dieses Jahr zwei Besonderheiten zum Saisonanfang zu verkünden. Die erste Neuigkeit ist, dass wir unsere Plätze selber herrichten, womit auch die zweite gute Nachricht einhergeht, denn dadurch ist ein früheres bespielen der Plätze möglich. Das Ganze soll voraussichtlich am 01.04. der Fall sein. Wir hoffen also das sich das Wetter hält und wir frühstmöglich wieder den Sand unter unseren Füßen spüren. 

Dezember 2020

Mit den Wintermonaten beginnt ebenfalls die Hallensaison für alle Tennisspieler. Doch nicht in diesem Jahr! Wir lassen für euch die Plätze offen, so dass ihr wie unsere geschätzten Vereinsmitglieder Udo und Andrea weiterhin spielen könnt. Es ist auch für uns das Erste mal, dass wir unsere Anlage bis in den Dezember hinein geöffnet haben können. Also schnappt euch eure Tennissachen, zieht euch warm an und los geht`s!

September 2020

Bei unserer Trophy- Serie erreichte unsere Pressewartin Nadine Plüm (rechts)  wie im vergangenen Jahr den 2. Platz. Sie musste sich lediglich Anna Kießling (links) aus Wismar geschlagen geben.
Am 08.11. findet in der Demminer Tennishalle das nächste Tagesturnier statt. 

August 2020

In der Geschichte des Herrentennis von Blau-Weiß Warnemünde e.V. gibt es einen neuen Erfolg zu berichten auf den unser ganzer Verein sichtlich stolz ist. Die Herren haben am Wochenende gegen den Tabellenführer Blau-Weiß Rostock II gespielt und mit 4:2 gewonnen! Die engen Machtes brachten nach den Einzeln ein Unentschieden zu Stande, sodass die Doppel die Entscheidung brachten. Nachdem das zweite Doppel mit Markus Becker/ Michael Fuchs souverän gewonnen hatte, ging es im ersten Doppel um alles, denn nur mit einem Sieg wäre der Traum vom Aufstieg in die Oberliga Wirklichkeit. In einem umkämpften Spiel über drei Sätze behielt unser Doppel mit Marius Scholz/ Michel Pupovac mit 7:6/ 6:7/ 10:5 die Oberhand. Damit sicherte sich die Mannschaft den Meistertitel in der Verbandsliga und tritt im kommenden Jahr in der höchsten Spielklasse von MV an.

Juni 2020

Ihr habt Interesse einfach mal Tennis auszuprobieren oder seid schon länger dabei und habt Lust neue Spielpartner kennenzulernen? 
Dann seid ihr herzlichst eingeladen immer am Mittwoch von 17 - 19 Uhr kostenfrei Tennis oder Beachtennis zu spielen. Wir legen darauf wert, dass euch ein erfahrener Tennisspieler zur Seite steht. Dabei möchten wir auch die Kleinen von uns miteinbeziehen. Ihr könnt gerne mit euren Eltern und/oder Freunden vorbeikommen und eure spielerischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Die Spielstärke ist dabei nicht so wichtig, denn uns geht es vor allem darum, dass ihr Spaß habt und gerne wiederkommt.